Woikerwe ruppertsberg

24. - 27. August - Dorfplatz


Foto: Franz-Josef Knoll


Der Dorfplatz rockt

Ruppertsberg feiert seine traditionelle Woikerwe wie immer am letzten Wochenende im August. In Winzerhöfen, dem Pfarrhof und natürlich auch auf dem Dorfplatz wird ein buntes Programm geboten. Während es in den Winzerhöfen eher pfälzisch gemütlich abgeht, im Pfarrhof ansprechende Blasmusik der „Ruppertsberger Bloskapell“ gespielt wird, bieten wir gemeinsam mit dem TVR auf dem Dorfplatz ein eher rockiges Programm. Live-Music jeweils Freitag-, Samstag-, und Sonntagabend.

 

Seit 2017 gibt es das neue Ausschankstellen-Konzept auf dem Dorfplatz und es war gleich im ersten Jahr ein voller Erfolg. Jeweils Freitag und Samstag Abend spielten zwei richtig gute Live-Bands und der Platz war proppenvoll mit friedlich feiernden Menschen. Am Sonntag spielte ein Akustik-Duo und sorgte für eine entspannte Stimmung beim Frühschoppen.

 

Das hat den Betreibern nicht nur Spaß gemacht, sondern auch Mut weiter an dem Konzept zu arbeiten.

 

In Planung für die Kerwe auf dem Dorfplatz 2018 ist Stand März:

 

Freitag 24.08. - 19.00 Uhr - Private Place

Samstag 25.08 - 19.00 Uhr - Trudy van Fredward

Sonntag 26.08 - 11.00 Uhr - (noch offen)

Sonntag 26.06. - 18.00 Uhr - Jammin' Six 

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch, eine entspannte Kerwe und eine gute Zeit Euch.

 

Keep on Woikerwe...  

 

Die Dorfplatz-Betreiber

 

Ruppertsberger Kulturtage

TV Ruppertsberg

Abt. Fröhliche Zecher

Abt. Fussballer