Benefiz Festival

17. bis 19. April 2020

rund um und im traminerkeller


Das Projekt "Kulturtage Ruppertsberg" ist eine rein private Initiative. Ziel dieses Projektes ist einzig der Beitrag zum kulturellen Leben der Ruppertsberger Dorfgemeinschaft und der Region.  Es ist nicht kommerziell ausgerichtet.

 

Seit Gründung dieses Projektes im Januar 2018, konnten wir bereits sechzehn (16) Konzerte erfolgreich veranstalten. (Stand August 2019) Ein Projekt wie dieses zu unterhalten ist nicht ganz einfach, zumal wir gänzlich ohne Zuschüsse und öffentlich Fördermittel auskommen. Der organisatorische wie auch technische Aufwand (Genehmigungen, Licht- und Tontechnik, Gema usw.) bindet leider sehr viele Ressourcen,  die wir durchaus sinnvoller einsetzen könnten. Nicht selten stehen die finanziellen Ausgaben hierfür in keinem Verhältnis zu den Gagen der Künstler.

 

Hier ist der Ansatz unserer "Benefiz Veranstaltung".

 

Die Idee stammt von der Künstlerin Nina McIntire, die im Juni 2019 hier ein tolles Konzert gab. Sie sah das Potential der "Kulturtage Ruppertsberg", fand das Engagement toll und sah sich spontan veranlasst einen Teil ihrer Gage für diese Idee zu spenden. Ihr Anliegen - ein "Digital-Flügel" für den Traminerkeller - ist nun Ansporn. Ich bin mir auch ziemlicher sicher, sollten wir es tatsächlich schaffen, Nina wird mit großer Freude ein Konzert darauf spielen.

 

Durch diese Benefiz-Veranstaltung versuchen wir nun diese Idee umzusetzen. Wer weiß, vielleicht ist mehr möglich.

Unterstützen sie uns durch den Besuch unserer Veranstaltung. Alle Bands und Künstler treten kostenlos auf, um unsere Idee zu unterstützen.

 

Programm

 

Freitag 17. April

19.00 Uhr - Offizielle Eröffnung

20.00 Uhr - Konzert im Traminerkeller

23.00 Uhr - Chill out vor dem Traminerkeller

 

Samstag 18. April

13.00 Uhr - Barbeque Party - Open Stage im Zelt

15.00 Uhr - Konzert im Zelt

18.00 Uhr - Konzert im Zelt

20.00 Uhr - Konzert im Traminerkeller

23.00 Uhr - Chill out vor dem Traminerkeller

 

Sonntag 19. April

11.00 Uhr - Frühschoppen mit Livemusik

13.00 Uhr - Barbeque Party - Open Stage im Zelt

19.00 Uhr - Konzert im Traminerkeller

21.00 Uhr - Chill out vor dem Traminerkeller

 

An allen Tagen:

Fotoausstellungen

Verschiedene Workshops

Infostand mit Merchandise

Viele Gelegenheiten für Begegnungen

Reichlich Essen und Getränke

 

Eintritt je Tag: 10,- Euro an der Tageskasse. Schüler/Studenten/Berechtigte 6,- Euro

 

Die Namen der Bands und Künstler werden wir zeitnah bekannt geben. Auch im Ablauf sind noch Änderungen möglich.